Osteopathie & Naturheilkunde Sigmund Zaruba Sendlinger Tor & Sendling am Harras
Osteopathie & Naturheilkunde Sigmund Zaruba Sendlinger Tor & Sendling am Harras

Neueste positive Patientenrückmeldungen

  • Massive Darm- und Verdauungsbeschweden/Leaky-Gut stark gelindert (Mai 2017)

Abschrift:

Konsultationsgrund: Blähungen/Starke Nahrungsmittelunverträglichkeit/harte Stellen im Bauch/Hautausschläge/Heißhungerattacken/Gewichtszunahme

 

„Über mehrere Wochen hatte ich durchgehen einen harten, dicken Bauch und nach jeder Mahlzeit Blähungen. Durch ständige Hungerattacken hatte ich einige Kilos zugenommen, war müde, unkonzentriert und hatte Ausschläge und Pickel. Nach erfolgloser Behandlung durch verschiedene Ärzte (Ultraschall, CT, Magen-Darm-Spiegelung, Kortison!) kam ich glücklicherweise zu Herrn Zaruba, der sehr schnell herausfand, dass ich das Leaky-Gut-Syndrom (durchlässiger Darm) habe. Nach Darmsanierung und Darmfloraaufbau ergab der neueste Test, dass meine Darmschleimhaut so gut wie geheilt ist. Seit dem ich bei Herrn Zaruba in Behandlung bin (ca. 7 Mon.), hatte ich keinen Infekt mehr und vom alljährlichen Heuschnupfen habe ich auch nichts gemerkt. Ich habe wieder abgenommen und kann schon fast wieder normal essen (letztens endlich mal wieder Schnitzel!). Herr Zaruba nimmt sich viel Zeit um sich ein detailiertes Bild zu machen, bevor er mit der Behandlung beginnt. Außerdem hat er mich immer wieder aufgebaut und motiviert. Ich kann Herrn Zaruba absolut empfehlen!"

  • Inkontinenz geheilt (Mai2017)

Abschrift:

"Ich stellte mich bei Herrn Zaruba vor, weil ich ein permanentes Druckgefühl und Schmerzen im Bereich der Blase hatte und unter zunehmender Inkontinenz litt. Außerdem war mein Blasenvolumen deutlich verringert, so dass ich ständig das Gefühl hatte auf die Toilette zu müssen. Bei Kälte, Husten oder Niesen wurde ich inkontinent.
Vor ca. zwei Monaten hatte ich eine Blasenentzündung und seitdem diese Beschwerden.


Schon nach der ersten Behandlung waren der permanente Druck und die Schmerzen vollständig verschwunden. Das Blasenvolumen hat sich vergrößert und die Inkontinenz deutlich gebessert.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung!"

  • Schwindel geheilt (01.02.2017)

Abschrift:

"Abends wenn ich mich ins Bett legte hatte ich immer ein Schwindelgefühl. Der Heilpraktiker hat mir einen Aderlass und eine Infusion mit Vit B/C gegeben. Seit diesem Zeitpunkt bin ich von diesem Schwindelgefühl befreit.
Die Behandlung erfolgt am 5.1.2017"

  • Schmerzen in der Herzgegend und Rippen geheilt

Abschrift:

"Ich hatte seit 6 Wochen mehrmals täglich starke Schmerzen am linken Rippenbogen und in der Herzgegend. Außerdem trat ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in der linken Hand auf. Der Besuch beim Kardiologen läßt auf einen verklemmten Nerv schließen. Deswegen bin ich zur Osteopathie gegangen. Nach einer Sitzung war ich schmerzfrei. Zusätzlich ist mein Sodbrennen verschwunden."

  •  Kiefergelenksbeschwerden, Schulter und Handgelenksschmerzen nach Erstbehandlung reduziert (September 2015)

  •  Kieferschmerzen & Knacken (Juli 2015)

Abschrift:

Schon seit vielen Jahren hat beim Essen immer wieder mal mein Kiefer geknackt. Seit ca. 1 Jahr kam das Knacken permanent vor und führte zunehmend zu Schmerzen im Kiefergelenk und an den Kaumuskeln. Deswegen entschied ich mich zu einer osteopathischen Behandlung. Schon nach der ersten Behandlung knackte mein Kiefer nur noch bei hartem essen, nicht mehr die ganze Zeit.

Nebenbei fiel Herrn Zaruba auf,l dass mein Becken vorverlagert sein, was die Ursache für meine Rückenschmerzen sein könnte. Auch das hat er innerhalb kürzester Zeit behoben.

  • Geruchssinn wiederhergstellt (Dez 2014)
  • Sodbrennen & Übelkeit (Dez 2014)

Abschrift:

Mit folgenden Beschwerden bin ich zu Herrn Zaruba gegangen:
*
Sodbrennen
* Völlegefühl
* gelegentlich Übelkeit nach dem Essen
Nach zwei Behandlungen habe ich meine gesundheitlichen Beschwerden losbekommen.
Vielen Dank für die fachkompetente, individuelle Beratung und osteopathische Behandlung, die sich auf mein körperliches Wohlbefinden sehr positiv auswirkte.

  • Allergisches Asthma (Nov 2014)
  • Allergie
  • Arthrose

Abschrift:

Ich bin zu Herrn Zaruba wegen starken Schmerzen an meinem Daumen. Schon nach zwei Behandlungen waren die Schmerzen fast weg. Herr Zaruba machte mir einen kompetenten Eindruck. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Knieschmerzen

Abschrift:

Nach wochenlangen Beschwerden, besonders unter Belastung, kam ich in Ihre Praxis. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir besser und kurz darauf waren alles Beschwerden weg.

Danke für Ihre freundliche Art, schnelle und effektive Hilfe!

Ich werde bestimmt nicht mehr so lange warten, sollten die Beschwerden wieder auftreten, sonder zeitnah Ihre Praxis aufsuchen.

Vielen Dank!

  • Kopfschmerzen

Abschrift:

Da ich auf einen Termin für meine Schulter-Operation lange warten musste, habe ich in der Zeit eine Osteopathische Behandlung bei Herrn Zaruba genommen. Schon nach der zweiten Behandlung war ich schmerzlos, so dass ich meine Schulter Operation absagen konnte. Nach jeder weiteren Behandlung war mein Befinden schon viel besser, so dass ich mich auch wieder einige Jahre jünger gefühlt habe. Auch habe ich einige Übungs- und Ernährungstipps für den Tag bekommen, die noch zusätzlich mein Wohlbefinden unterstützt haben. Nach meiner Empfehlung war auch meine Frau mit Ihren Problemen in Behandlung bei Herrn Zaruba. Auch ihr Wohlbefinden hat sich gleich verbessert. Sie war von Ihren Kopfschmerzen befreit.

 

 

  • Rückenschmerzen/Bandscheibenvorfall

Abschrift:

Konsultation: Empfehlung

Angenehme Praxis, angenehmer Behandlungsraum

Keine Wartezeiten

Anamnese: ausführlich & gründlich

Behandlung: insgesamt 6 Termine, zeitlich ziemlich lange dafür intensiv

von Termin zu Termin stetige Besserung des Bewegungsapparates und deutliche Schmerzlinderung

Momentaner Zustand: neugeboren

Vor - und während der Behandlung gab es nie einen zeitlichen Druck --> sehr angenehm.

 

  • Schulterschmerzen

Abschrift:

Da ich auf einen Termin für meine Schulter-Operation lange warten musste, habe ich in der Zeit eine Osteopathische Behandlung bei Herrn Zaruba genommen. Schon nach der zweiten Behandlung war ich schmerzlos, so dass ich meine Schulter Operation absagen konnte. Nach jeder weiteren Behandlung war mein Befinden schon viel besser, so dass ich mich auch wieder einige Jahre jünger gefühlt habe. Auch habe ich einige Übungs- und Ernährungstipps für den Tag bekommen, die noch zusätzlich mein Wohlbefinden unterstützt haben. Nach meiner Empfehlung war auch meine Frau mit Ihren Problemen in Behandlung bei Herrn Zaruba. Auch ihr Wohlbefinden hat sich gleich verbessert. Sie war von Ihren Kopfschmerzen befreit.

Hier finden Sie mich:

Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde

 

Sendlinger Tor (link)

Sendlinger-Tor-Platz 11
80336 München

 

Sendling am Harras
Bodenehrstr. 20
81373 München

Telefon: 089 18 92 1013

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 8:00 bis 18:00 und nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde

Anrufen

E-Mail

Anfahrt